Über mich

Aufgewachsen auf dem Gestüt Buchenhof, wurden mir die Arbeit und der tägliche Umgang mit Pferden in die Wiege gelegt.


Schon in frühester Kindheit kam für mich nur ein Beruf mit Tieren in Frage. Nach meinem Abitur machte ich ein Praktikum in einer Pferdeklinik. Da sich die Schulmedizin hervorragend mit physiotherapeutischen Techniken ergänzen lässt, ließ ich mich zuerst zur Human-Physiotherapeutin ausbilden, anschließend absolvierte ich die Ausbildung zur osteopathischen Pferdetherapeutin nach Welter-Böller.


Um die osteopathischen Therapien zu unterstützen und noch ganzheitlicher zu behandeln, ließ ich mich zur Akupunkteurin nach TCM (Traditionell Chinesische Medizin) bei Claudia Fehlhaber ausbilden.


Qualifikationen:

  • Examinierte Human-Physiotherapeutin
  • Osteopathische Pferdetherapeutin nach Welter-Böller
  • Ausbildung zur Akupunkteurin nach TCM

Logo der Berufsfachschulen für Physiotherapie Logo der Osteopathische Pferdetherapie nach Welter-Böller